Unternehmensdelegation nach Szczecin/Stettin

16.-17. März 2023

Szczecin/Stettin

Neue Business-Kontakte in Polen

Polen ist einer der wichtigsten Wirtschaftspartner Sachsen-Anhalts. Die geographische Nähe, gut ausgebaute Infrastrukturen und für eine Zusammenarbeit offene Unternehmen sollten genutzt werden, um Ihre Wirtschaftskontakte in einen attraktiven Markt weiter auszubauen bzw. zu vertiefen.

Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg und das Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt laden zu einer Unternehmensdelegation nach Szczecin/Stettin ein.

Vom 16. bis 17. März 2023 haben Sie die Möglichkeit, die Wirtschaftsstandorte Stettin und Westvorpommern aus erster Hand kennenzulernen. Dank seiner Lage (Anbindung an Deutschland und die Ostsee), einer modernen Infrastrukturanbindung und einer hervorragend ausgebildeten Bevölkerung ist die fünftgrößte Wojewodschaft Polens mit seiner Hauptstadt Stettin ein überaus dynamischer und zukunftsgerichteter Investitionsstandort.

Die Unternehmensdelegation ist grundsätzlich offen für alle Branchen, richtet sich aber insbesondere an Unternehmen der Bereiche Bau und Energie. Schwerpunkte der Delegation werden Unternehmensgespräche in der Wirtschaftskammer Stettin sowie der Besuch der Bau- und Energiemesse BUD-GRYF mit der Möglichkeit einer Teilnahme an im Voraus vorbereiteten Kooperationsgesprächen sein.

Bei Interesse an der Unternehmensdelegation melden Sie sich bitte verbindlich bis zum 24. Februar 2023 an.

Hinweis:
Die Übernachtung erfolgt im Radisson Blu Hotel Szczecin. Die Übernachtungskosten sind von den Teilnehmenden zu übernehmen. Des Weiteren wird ein Teilnahmeentgelt i.H.v. EUR 50,00 erhoben.

Abfahrt in Magdeburg
Gemeinsame Fahrt im Reisebus

Ankunft in Stettin
Check-in im Hotel
Radisson Blu Hotel Stettin

Treffen und Gesprächsrunde in der Nördlichen Wirtschaftskammer Stettin

Wie die Kammerunion Elbe/Oder Unternehmen in grenzüberschreitenden Wirtschaftsaktivitäten unterstützen kann

Hanna Mojsiuk, Präsidentin
Piotr Wolny, Hauptgeschäftsführer

Unternehmensbesuche vor Ort

gemeinsames Abendessen

Teilnahme an der Bau- und Energiemesse BUD-GRYF

Teilnahme an der Kooperationsbörse des Enterprise Europe Network in Stettin

Mittagsimbiss

Rückreise

Matchmaking zur Bau- und Energiemesse BUD-GRYF

Die Bau- und Energiemesse BUD-GRYF ist eine der größten ihrer Art in Polen. Schwerpunkte der Messe sind:

• Bau: Materialien, Werkzeuge, Maschinen, Design, Dienstleistungen
  • Energie: konventionelle und grüne Lösungen
  • Zuhause: Innenausstattung, Einrichtung
  • Nachhaltigkeit in Bau und Design

Auf der Messe haben Sie die Möglichkeit potenzielle Kooperationspartner in 20-mintügen Einzelgesprächen kennenzulernen. Ihre Gespräche können Sie im Vorfeld mittels der Internetseite

BUD-GRYF & HOME Matchmaking | Hybrid Edition - Home (b2match.io)

planen.

Dazu melden Sie sich einfach unter „Register“ mit einer kurzen Beschreibung Ihres Unternehmens und dessen, was Sie bieten oder suchen, an. Danach haben Sie Zugriff auf eine Liste bereits registrierter Unternehmen, unter welchen Sie Ihre Gesprächspartner finden und einen Gesprächstermin am 17. März 2023 organisieren können.

Ihre IHK-Ansprechpartner

Sven Erichson
Projektkoordinator Enterprise Europe Network Sachsen Anhalt @ Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Andreas Kerzig