Informationsveranstaltung

Mitarbeiterentsendung: Chancen und Herausforderungen in Österreich, Frankreich und der Schweiz

30. November 2023

Saal der Handwerkskammer Halle

Die Art und Weise, wie Unternehmen in Europa und weltweit agieren, hat sich grundlegend geändert. Schon längst ist die Mitarbeiterentsendung für viele Unternehmen ein zentraler Bestandteil der Aktivitäten. Doch beim Thema Mitarbeiterentsendung stellen sich zahlreiche Fragen und Herausforderungen, angefangen bei rechtlichen Aspekten und kulturellen Unterschieden bis hin zur Integration in neue Arbeitsumgebungen. Insbesondere in den europäischen Nachbarstaaten gibt es viele Besonderheiten zu beachten.

Als Gastreferenten begrüßen wir Barbara Peinel, Handwerkskammer München, und Michael Rößler, Handwerk International Baden-Württemberg, die beide ausgewiesene Experten für das Thema Mitarbeiterentsendung sind. Beide werden die Mitarbeiterentsendung nach Österreich, Frankreich und in die Schweiz näher beleuchten.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, von Experten zu lernen, Best Practices zu entdecken und wertvolle Einblicke in die Welt der Mitarbeiterentsendung zu gewinnen. Egal, ob Sie in einem internationalen Unternehmen arbeiten, gerade erst in die Welt der Mitarbeiterentsendung eintauchen oder bereits Erfahrung auf diesem Gebiet haben, diese Veranstaltung bietet Ihnen einen Austausch an Erfahrungen sowie eine Erweiterung Ihres Wissens.

Wir freuen uns, Sie auf der Veranstaltung begrüßen zu können.

Möchten Sie weitere Teilnehmer zum Workshop anmelden, dann nutzen Sie den aufgeführten Button.

Sebastian Scholz
Abteilungsleiter Betriebsberatung und Bildung
Handwerkskammer Halle

Was ist das Enterprise Europe Network?

Sven Erichson
Industrie- und Handelskammer Magdeburg/
Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt

Arbeitnehmerentsendung Österreich