"Durchstarter" - Digitale Gründungssprechstunde

16:00-17:00 Uhr

Online via MS-Teams

Erfolg hat 3 Buchstaben - TUN
und wir helfen Ihnen dabei!

Die Gründung einer eigenen beruflichen Existenz macht aus verschiedenen Gründen Sinn - Unabhängigkeit und selbstbestimmtes Handeln, die Verwirklichung eigener Ideen und Visionen, Flexibilität bei der eigenen Kreativität und Gestaltung der Rahmenbedingungen und natürlich die Etablierung eines Produktes oder einer Dienstleistung, von der man vollumfänglich überzeugt ist.

Jedoch sind bei jeder Gründung natürlich auch die Risiken und Herausforderungen nicht außer Acht zu lassen, weshalb sich Viele zunächst für eine Gründung im Nebenerwerb entscheiden.

In unseren digitalen Sprechstunden zeigen wir Ihnen auf

• was der Unterschied zwischen einem Haupt- oder Nebengewerbe ist
  • welche Rechtsformen es gibt und worin sie sich unterscheiden
  • welche rechtlichen Dinge unbedingt zu beachten sind
  • welche steuerlichen Abgaben und sozialen Absicherungen zu tätigen sind
  • und welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sich Ihnen bieten.

Um ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen zu können, finden die Sprechstunden in einem begrenzten Teilnehmerkreis statt. Melden Sie sich direkt zu unserer nächsten Sprechstunde an und bekommen Sie die Antworten, die für Ihre Gründung entscheidend sind!

Die maximale Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist erreicht, weshalb Ihre Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden kann.

Ihr IHK-Ansprechpartner

Klaus Deblitz

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Technische Hinweise

Technische Voraussetzung
Der Teilnehmer benötigt ein internetfähiges Endgerät. Dies kann sowohl ein Tablet, PC oder  Smartphone sein.

Zugangslink
Der Workshop findet online statt. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen zeitnah vor dem Veranstaltungstermin zu.

"Durchstarter" - Digitale

Gründungssprechstunde

Diese Termine unserer Veranstaltungsreihe könnten Sie ebenfalls interessieren:

"Der perfekte Plan" - Exkurs Businessplan
7. Dezember 2023, 16:00-17:00 Uhr

Für ausführliche Informationen & Anmeldung zu den Veranstaltungen bitte direkt auf den jeweiligen Termin klicken!