Live dabei, wenn Gründer berichten - Der Gründer-Talk

13. November 2023

IHK Magdeburg I Raum 352

Viele überlegen, ob Sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollen. Fragen wie; Was kommt auf mich zu? Was sollte ich als Unternehmer*in mitbringen? Welche Anlaufschwierigkeiten können mich erwarten? Wer kann mich auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleiten? Wer ist Unterstützer? Welche Vorteile hat eine Unternehmensnachfolge?

Gern nehmen wir Sie mit in eine lebendige Gesprächsrunde mit Unternehmer*innen die sich getraut haben, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. In dem Interview erfahren Sie mehr. Nutzen Sie die Möglichkeit hautnah über die täglichen Hürden, Herausforderungen und Chancen zu erfahren.  Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie fleißig mit.

Bitte melden Sie sich bis zum 10. November 2023 zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre IHK-Ansprechpartner

Klaus Deblitz

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Bianca Hillebrecht

Referentin Unternehmensgründung und -sicherung Telefon: 0391 5693 181 E-Mail: bianca.hillebrecht@magdeburg.ihk.de

Thomas Kuczora

Berater Unternehmensgründung und -sicherung Tel.: +49 391 5693 197 E-Mail: thomas.kuczora@magdeburg.ihk.de

Gründungswoche Deutschland

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründungswoche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Zu den Partnern der Gründungswoche gehören Hochschulen, Schulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen u. a. Aufgabe der Partner ist es, nicht-kommerzielle kostenfreie Veranstaltungen während der Gründungswoche durchzuführen.

Die Gründungswoche wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Fotohinweis: Adobestock - Elena Uve