Kammer vor Ort - Beratung für Gründung, Sicherung und Nachfolge

IGZ INNO-LIFE Schönebeck
Badepark 2 I 39218 Schönbeck

individuelle Einzelgespräche

Was muss ich bei einem Start in die Selbstständigkeit beachten? Wie kann ich nach erfolgter Gründung mein Unternehmen festigen? Was ist mit dem Thema Fachkräftesicherung? Wie organisiere ich die Unternehmensnachfolge in meinem Betrieb? Wie wird eine Unternehmenserweiterung gefördert?

Das ist nur eine Auswahl von Fragen, mit denen sich Betriebe der Region beschäftigen. Oftmals wähnen sich dabei die Unternehmer allein mit ihren Problemen. Doch ganz gleich, ob Unternehmen der Industrie- und Handelskammer oder Handwerksbetrieb - in vielen Fällen kann ein Gespräch mit den Fachleuten der jeweiligen Kammer Lösungsansätze bieten. Das Schönebecker Amt für Wirtschaftsförderung bringt seine regionale Kompetenz in die Beratung ein.

Im Rahmen der bundesweiten Gründungswoche 2023 stehen Ihnen am 14. November 2023 in individuellen Beratungsgesprächen zur Verfügung:

• Thomas Kuczora, Industrie- und Handelskammer Magdeburg
  • Dorit Zieler, Handwerkskammer Magdeburg
  • Sven Ellert, Amt für Wirtschaftsförderung Schönebeck

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige Anmeldung erwünscht. Bzgl. der zeitlichen Terminvereinbarung nehmen wir telefonisch zu Ihnen Kontakt auf.

Bitte melden Sie sich bis zum 10. November 2023 zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre IHK-Ansprechpartner

Klaus Deblitz

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Bianca Hillebrecht

Referentin Unternehmensgründung und -sicherung Telefon: 0391 5693 181 E-Mail: bianca.hillebrecht@magdeburg.ihk.de

Thomas Kuczora

Berater Unternehmensgründung und -sicherung Tel.: +49 391 5693 197 E-Mail: thomas.kuczora@magdeburg.ihk.de

Gründungswoche Deutschland

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründungswoche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Zu den Partnern der Gründungswoche gehören Hochschulen, Schulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen u. a. Aufgabe der Partner ist es, nicht-kommerzielle kostenfreie Veranstaltungen während der Gründungswoche durchzuführen.

Die Gründungswoche wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Fotohinweis: Adobestock - Elena Uve