Kontaktbörse für die berufliche Integration und

Qualifikation von Migrant*innen –
Zielgruppe Ukrainer*innen

19. Januar 2024

IHK Magdeburg
Alter Markt 8 I 39104 Magdeburg

Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg führt gemeinsam mit der Handwerkskammer Magdeburg, der Landeshauptstadt Magdeburg, der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord und dem Jobcenter Magdeburg die "Kontaktbörse für die berufliche Integration und Qualifikation von Migrant*innen" mit der Zielgruppe Ukrainer*innen durch.

Unternehmen haben auf der Kontaktbörse die Möglichkeit, ihre freien betrieblichen Ausbildungs-, Arbeits- und Praktikumsplätze den Arbeitssuchenden vorzustellen und mit den zugewanderten Migrant*innen aus den Regionen Magdeburg, Börde und Jerichower Land in den persönlichen Kontakt zu treten. Die Arbeitssuchenden werden durch die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord und dem Jobcenter Magdeburg direkt zur Veranstaltung eingeladen.

An der Veranstaltung werden auch Studierende der Magdeburger Hochschulen teilnehmen, welche Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Bachelor- / Masterarbeitsthemen suchen.

Anmeldung als Aussteller zur "Kontaktbörse für die berufliche Integration" bitte bis zum 12. Januar 2024:

Die maximale Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist erreicht, weshalb Ihre Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden kann.

Informationen zur Einstellungsförderung

Informationen zur richtigen Einschätzung von Sprachkenntnissen