Geschäftsmodelle des Internets: Neue Medien

13. November 2023

Online via MSTeams

Tik-Tok, Influencer oder Digital-Content-Marketing? Die sich rasant entwickelnde digitale Welt bringt immer mehr neue Geschäftsmodelle hervor oder transformiert alt-hergebrachte. In unserem Wissen-Snack im Rahmen der Gründungswoche schauen wir uns an, wie diese Geschäftsmodelle funktionieren. Lassen Sie sich für Ihre eigenes Vorhaben inspirieren!

Die Teilnahme am Wissens-Snack ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 10. November 2023 zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung

Die maximale Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist erreicht, weshalb Ihre Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden kann.

Ihre IHK-Ansprechpartner

Klaus Deblitz
Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Bianca Hillebrecht
Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Referentin Unternehmensgründung und -sicherung Telefon: 0391 5693 181 E-Mail: bianca.hillebrecht@magdeburg.ihk.de

Thomas Kuczora
Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Berater Unternehmensgründung und -sicherung Tel.: +49 391 5693 197 E-Mail: thomas.kuczora@magdeburg.ihk.de

Gründungswoche Deutschland

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründungswoche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Zu den Partnern der Gründungswoche gehören Hochschulen, Schulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen u. a. Aufgabe der Partner ist es, nicht-kommerzielle kostenfreie Veranstaltungen während der Gründungswoche durchzuführen.

Die Gründungswoche wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Fotohinweis: Adobestock - Elena Uve