Sachverständigentag 2023

21. Juni 2023

Tagungszentrum der IHK Magdeburg

Als Sachverständige stellen Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Fachwissen Kenntnissen zur Verfügung, die über das allgemeine Wissen hinausgehen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, faire und gerechte Entscheidungen zu treffen und sind durch ihre unabhängige Meinung und Analyse nicht selten Problemlöser in komplexen Angelegenheiten. Für jeden Sachverständigen ist neben ständig aktuellem und fachlich fundiertem Wissen aber auch der Austausch mit Experten und anderen Kollegen essenziell.

Mit dem diesjährigen Sachverständigentag der Industrie- und Handelskammer Magdeburg möchten wir nach den zurückliegenden Jahren der Pandemie an den letzten Sachverständigentag 2019 anknüpfen und Ihnen als Sachverständige endlich wieder die Möglichkeit und Plattform bieten, sich zu informieren, auszutauschen und das Netzwerk weiter auszubauen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden renommierte Experten aus Ihrer Branche Sie in spannenden Vorträgen über neueste Entwicklungen und zentrale Themen & Trends informieren. Das Programm der Veranstaltung finden Sie im unteren Bereich dieser Registrierungsseite.

Der Sachverständigentag wurde in den vergangenen Jahren traditionell gemeinschaftlich durch die Handwerkskammer Magdeburg und die Industrie- und Handelskammer Magdeburg ausgerichtet. Ab diesem Jahr werden wir den Sachverständigentag in jährlich alternierender Federführung durchführen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem diesjährigen Sachverständigentag begrüßen zu dürfen.

vorläufiges Programm

"Betriebsaufgabe und Unternehmensnachfolge"

Ralf Glöckner
Selbständiger Unternehmensberater
Mitglied Beratervereinigung Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalt e.V.

"Übersicht digitaler Helfer"

Santino Giese
Automatisierungsexperte/Speaker/Autor
the automatizers gmbh

"IT-Sicherheit"

Annett Gröger-Rost
Referentin Digitalisierung und Innovation

Gedankenaustausch & Buffet

gemeinsamer Imbiss

Mareike Kunz

Assistentin Recht Telefon: 0391 5693 184 E-Mail: mareike.kunz@magdeburg.ihk.de

21. Juni 2023, 12:00 - 18:00 Uhr (MESZ)

Hinweis zu Parkmöglichkeiten

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die IHK Magdeburg keine Parkplatzmöglichkeiten zu Verfügung stellen kann. Parkmöglichkeiten finden Sie auf den Parkplätzen am Karstadt-Kaufhaus, am Petriförder und Schleinufer bzw. in den Parkhäusern Hotel „Ratswaage“, Allee-Center, Ulrichshaus, Marietta-Quartier oder City-Carré.

Informationen zu den Parkplätzen in der Umgebung finden Sie auch auf Parkopedia