Nachhaltige Gründungen: Social Entrepreneuership

14. November 2023

Online via MSTeams

Nachhaltigkeit ist eines der Schlagwörter der aktuellen Zeit. Die Vereinten Nationen haben längst 17 Ziele der Nachhaltigkeit veröffentlicht, an denen sich auch die EU orientiert.  Wir schauen uns die Dimension der sozial-nachhaltigen aber wirtschaftlich tätigen Geschäftsmodelle an und wie diese funktionieren. Lassen Sie sich für Ihre eigenes Vorhaben inspirieren!

Die Teilnahme am Wissens-Snack ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 13. November 2023 zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wo sind Sie Mitglied bzw. würden ggf. bei Gründung Mitglied werden?

Möchten Sie weitere Teilnehmer zum Workshop anmelden, dann nutzen Sie den aufgeführten Button.

Ihre IHK-Ansprechpartner

Klaus Deblitz

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Bianca Hillebrecht

Referentin Unternehmensgründung und -sicherung Telefon: 0391 5693 181 E-Mail: bianca.hillebrecht@magdeburg.ihk.de

Thomas Kuczora

Berater Unternehmensgründung und -sicherung Tel.: +49 391 5693 197 E-Mail: thomas.kuczora@magdeburg.ihk.de

Gründungswoche Deutschland

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründungswoche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Zu den Partnern der Gründungswoche gehören Hochschulen, Schulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen u. a. Aufgabe der Partner ist es, nicht-kommerzielle kostenfreie Veranstaltungen während der Gründungswoche durchzuführen.

Die Gründungswoche wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Fotohinweis: Adobestock - Elena Uve