Sachsen-Anhalt ENERGIE

19. Juni 2024

Online via MS Teams

Für Unternehmen in Sachsen-Anhalt wird es in den kommenden Jahren verstärkt darauf ankommen, möglichst energieeffizient und klimaneutral zu produzieren. Das Energieministerium hat nun das Förderprogramm „Sachsen-Anhalt ENERGIE“ für Unternehmen neu aufgelegt und unterstützt mit  42 Millionen Euro kleine, mittlere und große Betriebe unter anderem bei der energieeffizienten Sanierung von Gebäuden, dem Austausch ineffizienter technischer Anlagen sowie der Installation erneuerbarer Energiequellen für die Versorgung mit Strom und Wärme.

Die gewerblichen Kammern und die Ingenieurkammer in Sachsen-Anhalt geben am 19. Juni 2024 in einem gemeinsamen Webinar mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt einen Überblick zu den Inhalten des Förderprogramms sowie zur Antragstellung.

Melden Sie sich gern bis zum 17. Juni 2024 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bitte nutzen Sie diesen Link zur Anmeldung (IHK Halle-Dessau).

Kathleen Ardelt

IHK Magdeburg
E-Mail: kathleen.ardelt@magdeburg.ihk.de

Franziska Böckelmann

IHK Halle-Dessau
E-Mail: fboeckelma@halle.ihk.de

Karsten Gäde

Handwerkskammer Magdeburg
E-Mail: kgaede@hwk-magdeburg.de

Christian Schurig

Handwerkskammer Halle (Saale)
E-mail: cschurig@hwkhalle.de

Thomas Rochel

Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
E-Mail: energie@ing-net.de

Das Webinar findet online via MS Teams statt. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen zeitnah zum vereinbarten Termin.

Partner der Veranstaltung

Sachsen-Anhalt ENERGIE