"Durchstarter" - Digitale Gründungssprechstunde

5. Oktober 2023

Online via MS-Teams

Erfolg hat 3 Buchstaben - TUN
und wir helfen Ihnen dabei!

Mit dem perfekten Businessplan stellen Sie Ihr Geschäftsmodell genau dar und befassen sich intensiv mit Ihren strategischen und wirtschaftlichen Zielen, die Ihnen bei einer erfolgreichen Gründung helfen. Zudem ist ein Businessplan für die Beantragung von Fördermitteln, Finanzierungen & Zuschüssen unabdingbar.

In unseren digitalen Sprechstunden informieren wir Sie

• über die wichtigsten Aspekte des Businessplans
  • welche Details der Beschreibung ihres Unternehmens, ihrer Vision, der Unternehmensstruktur und Rechtsform enthalten sein müssen
  • wie Sie Ihr Geschäftsmodell und -strategie sowie Marktanalyse richtig abbilden
  • wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie richtig einbinden
  • warum die Finanzplanung und -prognose unerlässlich ist
  • und warum die Risikoanalyse zur Bewertung von Risikien und Herausforderungen wesentlich für Ihren Businessplan ist.

Um ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen zu können, finden die Sprechstunden in einem begrenzten Teilnehmerkreis statt. Melden Sie sich direkt zu unserer nächsten Sprechstunde an und bekommen Sie die Antworten, die für Ihre Gründung entscheidend sind!

Klaus Deblitz

Mitarbeiter Förderung und Finanzierung Tel.: +49 391 5693 452 E-Mail: klaus.deblitz@magdeburg.ihk.de

Der Workshop findet online statt. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen zeitnah vor dem Veranstaltungstermin zu.

"Durchstarter" - Digitale

Gründungssprechstunde

Diese Termine unserer Veranstaltungsreihe könnten Sie ebenfalls interessieren:

Gründung im Nebenerwerb
2. November 2023, 16:00-17:00 Uhr

Für ausführliche Informationen & Anmeldung zu den Veranstaltungen bitte direkt auf den jeweiligen Termin klicken!