INNOVATIV in 30 Minuten

Ideen werden Projekte

21. April 2023

INNOVATIV in 30 Minutendurch Innovationen den Unternehmenserfolg sichern

Kompakt und praxisnah präsentieren wir in unserer fünfteiligen Veranstaltungsreihe wie aus Ideen innovative Geschäftsmodelle werden und welche Fördermöglichkeiten existieren. Zusätzlich geben wir Impulse zu gemeinsamer Nutzung von Ressourcen, Fachwissen oder Marktzugängen sowie zu langfristigem Unternehmenserfolg.

TEIL 2 I  IDEEN WERDEN PROJEKTE

Die Finanzierung von Projekten ist ein wichtiger Schritt und es gilt Finanzierungsoptionen zu prüfen und abzuwägen. Ob Förderprogramm oder steuerliche Forschungsförderung – die Finanzierungsstrategie ist von Beginn an enorm wichtig. Wir geben mit Best Practice-Beispielen Einblick, wie dieses gelingen kann.

Impulsvortrag zu folgenden Themen:

• Finanzierung und Umsetzung von Ideen

• Förderprogramme und steuerliche Forschungsförderung

Wie das Ganze in der Praxis funktioniert, erläutern wir am Beispiel eines Unternehmens.

Am 28. April 2023 von 11:00 - 11:30 Uhr geht es weiter mit  TEIL 3 I  Kooperativ Wert schöpfen.

Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen zeitnah vor dem Veranstaltungstermin zu.

speaker

Annett Gröger-Rost

Referentin für Digitalisierung und Innovation
E-Mail: annett.groeger-rost@magdeburg.ihk.de

INNOVATIV in 30 Minuten

ist eine fünfteilige Veranstaltungsreihe, in welcher wir Innovationsprozesse von Anfang bis Ende betrachten.  Mit jeweils einem Impulsvortrag sowie der Präsentation eines Best Practice-Beispiels geben wir Einblick darüber, welche Aspekte bei der Umsetzung neuer Ideen und Innovation im Unternehmen beachtet werden sollten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung führt die IHK Magdeburg in Kooperation mit tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH durch.