Länderberatungstag Vereinigtes Königreich

14. März 2024

Online via MS Teams

Mit dem Brexit haben sich die Anforderungen an Auslandsgeschäfte mit dem Vereinigten Königreich grundlegend geändert. Seit dem 1. Januar 2021 gilt das Vereinigte Königreich in exportkontrollrechtlicher Hinsicht als Drittland. Trotz des Handelsabkommens zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich (TCA) gibt es zahlreiche steuer- und zollrechtliche Besonderheiten, die Unternehmen beim Warenverkehr berücksichtigen müssen.

Um sich über die Änderungen im Außenhandel mit dem Vereinigten Königreich zu informieren und Antworten auf Ihre steuerrechtlichen Fragen zu erhalten, nehmen Sie am Länderberatungstag Vereinigtes Königreich am 14. März 2024 von 10:00-11:00 Uhr online via MS Teams teil.

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und melden Sie sich bis zum 13. März 2024 an.

Ihre Referenten

Ilka Hartmann

Managing Director
British Chamber of Commerce (BCCG)

Alexander Altmann

Blick Rothenberg

Melanie  Mischok
Melanie Mischok

Referentin Internationale Märkte Tel.: 0391 5693 138 E-Mail: melanie.mischok@magdeburg.ihk.de

Das Gespräch findet ONLINE via Microsoft Teams statt. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen zeitnah zum vereinbarten Termin.

Fotohinweis: Adobe Stock - butenkow